Keine Verbindung mit FTP+Messenger Programmen!

  • #1
R

Robert30382

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
301
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo,

ich hoffe, das ich hier richtig bin, da ich mein Problem nich so ganz einordnen kann.

Ich bin sehr viel unterwegs und habe es mir deshalb angewöhnt viele wichtige Tools immer auf meinem USB-Stick dabei zu haben.

Die am meisten genutzten Tools sind Opera@USB wegen der Bookmarks und des Komforts, Portable OpenOffice und Trillian Anywhere. Ab und zu nutze ich auch Filezilla, um vereinzelte Dateien online zu sichern.

Doch nun zu eigentlichen Problem:

An vielen Surfstation die ich nutze, wird ein Proxyserver genutzt um ins WWW zu kommen. Wenn dies der Fall ist, bekomme ich mit FileZilla und Trillian nie eine Verbindung ins Internet, obwohl ich IP und Port des Proxy kenne und auch in die Verbindungen der jeweiligen Programme eingebe.
Auch Tests mit FireFTP unter PotableFirefox schlugen regelmäßig fehl. Der Browser hat eine Verbindung zum Internet, FireFTP aber nicht.

Können die jeweiligen Admin's solche Tools gesondert sperren, oder ist es ein Fehler meinerseits?

MfG noobee
 
  • #2
Wahrscheinlich sind einfach die betreffenden Ports gesperrt.
 
  • #3
Hmm, jetzt kommt bestimmt die totale Noob-Frage, aber ich trau mich mal: ::)

Gibt man durch den Proxy nicht auch den Port vor, den das Tool benutzen soll?
 
  • #4
Nö, Du gibst den Port des Proxy an. Im FTP-Client gibst Du den Port des FTP-Servers an bzw. standardmässig ist das der Port 21. Ist der geblockt, kommst nicht raus.
 
  • #5
Ah ja,

und bei ICQ wäre das dann z.B. 5190 glaub ich, oder?!?!

Hmm, da kann man denn wohl nix machen außer ICQ2GO und WebFTP oder?

Tunneln wäre ja schon fast böse Absicht, oder???. Der Admin wird sich ja was dabei gedacht haben...
 
  • #7
Hehe, na ja!

Wenn schon 3x ja denn is auch gut! ;D

Guddi, ich bedanke mich ganz herzlich! Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

MfG noobee
 
Thema:

Keine Verbindung mit FTP+Messenger Programmen!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben