keine Verbindung zu Inernet & Router über IE6 - DNS-Fehler???

  • #1
D

_Dennis_

Guest
Hallo,

ich musste kürzlich eine Reparaturinstallation an meinem WinXP vornehmen, danach hab ich das SP2 nochmal draufgespielt.
Jetzt kriege ich aber keine Verbindung mehr ins Internet mit dem InternetExplorer (DSL über D-Link DI524 Router) und kann auch nicht mehr auf den Router zugreifen.

Mit Firefox klappt alles problemlos, auch Thunderbird, MSN und GoogleEarth sowie das Avira AntiVir-Update laufen anstandslos.
Wenn ich allerdings versuche bei Spybot S&D das Update zu starten, erscheint die Felhermeldung:
Update-Info-Datei konnte nicht geladen werden! Socket Error #11004
spybotsocket11004ex8.jpg

Ähnlich ist es wenn ich mit Ant Movie Catalog die Datenbankabfrage starte (auch Socket Error # 11004).
Beim Update von ClamWin kommt folgende Fehlermeldung:
clamerrorlz9.jpg

LibClamAV Error: DNS Resolver: Can't query current.cvd.clamav.net

Der Socket-Fehler 11004 scheint ja auch was mit einem DNS-Fehler zu tun zu haben, allerdings konnte ich nirgends etwas finden, wie dieser behoben werden könnte.
 
  • #2
....hmm.....
Ich hatte wohl nicht genug geguckt, beim erstenmal.
Hier:
Bin ich auf den Tip mit ipconfig gestossen.

2. Dns server vom Router neu vergeben! start -> programme -> zubehör -> Eingabeaufforderung
dort das eingeben
ipconfig /all
enter
ipconfig /renew
(achtug leerzeichen beachten)

ipconfig /renew konnte aber wohl nicht korrekt ausgeführt werden:


Code:
C:\>ipconfig /renew

Windows-IP-Konfiguration

Der Vorgang ist fehlgeschlagen, weil kein Adapter sich in einem für
diesen Vorgang zulässigen Zustand befindet.

C:\>

Ist das ein Problem?

Trotzdem scheint alles wieder zu funktionieren.
 
Thema:

keine Verbindung zu Inernet & Router über IE6 - DNS-Fehler???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben