keine Win32-Anwendung bei Win 98

  • #1
R

rallef34

Guest
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:
Es lassen sich auf dem Rechner meines Vaters keine Programme mehr installieren. Auch kann ich manche .exe Dateien nicht ausführen.
Beim Installieren erfolgt dann die im Betreff angegebenen Fehlermeldung.
Ist etwa eine .dll oder der Windows-Installer defekt. Die Systemüberprüfung im Zubehör>Systeminfo hat nichts ergeben. Besteht die Möglichkeit über die Windows 98 Cd das Betriebsystem WARM <<< blödes Wort, neu aufzuspielen, ohne alle Daten zu verlieren? Eine Datensicherrung erfolgt wöchendlich mittels eines ZIP Lauwerks, ist aber sehr aufwendig die ganzen Ersatzteillisten neu zuzuordnen.
Bei Google habe ich etwas über Viren und dem angesprochenen Problem gelesen, läßt sich aber fast ausschließen, da NORTON Antivirus lief. Das Problem dabei, mein Vater hat Norton gekillt, sodaß ich damit nichts mehr Retten kann.
Für einen Tip wäre ich dankbar.
 
  • #2
Besteht die Möglichkeit über die Windows 98 Cd das Betriebsystem WARM <<< blödes Wort, neu aufzuspielen, ohne alle Daten zu verlieren?
Ja, du kannst Win98 darüber installieren, ohne dass andere Dateien verloren gehen.
Das Problem ist mir bekannt, aber ich wüsste keine andere Lösung dazu.

Viel Glück! 8)
 
Thema:

keine Win32-Anwendung bei Win 98

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben