Kennzeichnung für Offline-Ordner fehlt

  • #1
S

stefan-hb

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.12.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit der Kennzeichnung von Offline-Ordnern. Diese ist nämlich von einem Tag auf den Anderen verschwunden.
D.h. ich kann nicht mehr erkennen, welche Ordner in der Offline-Synchronisation enthalten sind. Das Synchronisieren selbst funktioniert tadellos und wenn ich dann Offline bin, sehe ich natürlich auch die entsprechenden Ordner.

Ich finde im Netz kein einzigen Hinweis auf dieses Problem. Die letzte Hoffnung ist jetzt dieses Forum hier.

Für jegliche Hinweise bin ich sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus
Gruß
Stefan aus Bremen
 
  • #2
stefan-hb schrieb:
ich habe ein Problem mit der Kennzeichnung von Offline-Ordnern. Diese ist nämlich von einem Tag auf den Anderen verschwunden.
Beim Erstellen von Freigaben befindet sich die Option Zwischenspeichern. Wenn diese ausgewählt wird, kann gesteuert werden, ob das Zwischenspeichern von Dateien in dem freigegebenen Ordner zugelassen wird oder nicht.
Es kann hier aber auch explizit festgelegt werden, dass keine Zwischenspeicherung zulässig ist. Wenn die Option Zwischenspeichern der Dateien in diesem freigegebenen Ordner zulassen deaktiviert ist, dann erscheint der Befehl Offline verfügbar machen nicht mehr.

pan_fee
 
  • #3
Hallo PCDpan_fee,

danke für den Versuch aber das wars leider noch nicht.

Gruß
Stefan
 
  • #4
Ich habe verstanden, dass die technische Funktion einwandfrei ist, die optische Anzeige aber nicht stimmt.

Warum also nicht die IconCache.db löschen?

Oder alternativ:
auf der rechten Seite kannst du dir die Tweak UI.exe runterladen. Nachdem Installieren gibt dir das Progrämmchen die Möglichkeit die Icons in den Auslieferungszustand zurück zu setzen.
 
  • #5
Hallo,

hab das Tool runtergeladen und unter dem Punkt repair Rebuild Icons ausgeführt. Danach rattert das System auch einmal über den Windows-Explorer, das lässt sich am Flackern erkennen. Dennoch hab ich immer noch nicht mein Symbol an den Offline-Ordnern.

Es ist wirklich zum verrücktwerden...

Aber trotzdem danke für die Mühe.

Gruß aus Bremen
Stefan
 
Thema:

Kennzeichnung für Offline-Ordner fehlt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben