Kerio Personal Firewall mit MS Heimnetzwerk

  • #1
M

moguai

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe mal ne Frage. Ich betreibe ein Heimnetzwerk (Protokoll: Client für Microsoft Netzwerke) mit 2 PCs (Windows XP Pro). Kerio Personal Firewall (aktuelle Version) soll auf beiden PCs laufen. Kerio Personal Firewall verhindert aber, dass die PCs aufeinander zugreifen können (Arbeitsgruppencomputer anzeigen usw.) und dass ich übers Netz drucken kann. Freigaben usw. sind korrekt konfiguriert. Wenn man Kerio Personal Firewall auf beiden PCs deaktiviert, dann funktioniert alles wie geschmiert. Wie muss ich / wie kann ich Kerio Personal Firewall konfigurieren, dass es auch mit Kerio Personal Firewall klappt?

Vielen Dank & Viele Grüsse
Moguai
 
  • #3
unter netzwerksicherheit/vertraut mußt du dein internes netzwerk bekanntgeben, entweder die einzelnen ip-adressen oder wenn du mehrer rechner vernetzt, den ip-range ...

greetz

hugo
 
Thema:

Kerio Personal Firewall mit MS Heimnetzwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben