- #1
I
Inside
Bekanntes Mitglied
Themenersteller
- Dabei seit
- 23.08.2005
- Beiträge
- 394
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo Zusammen!
Folgendes Szenario:
2 Notbooks (WinVista,WinXp-Prof), ein Netbook (Win7 Home-Pr.), sowie ein Tower mit WinXp Prof und ein Lan-fähiger Drucker sind mittels Wlan des Netgear WNR2000 verbunden. Keine Arbeitsgruppe!
Am Router läuft ein DHCP mit einem Range von 5 Adressen, wobei der Drucker stets eine reservierte Adresse bekommt. Alle Rechner erreichen das Internet - soweiet so gut ;D Plötzlich .. ohne auch nur eine einzige Veränderung, verliert das Netbook die Verbindung zum Internet - mit dem Netzwerk ist es nachwievor verbunden! Dies lässt sich in den meisten Fällen durch einen reboot des Routers beheben!
1.) Firmware Upgrade sinnvoll? technischer Defekt möglich? (in den meisten Fällen verliert das Netbook oder das Notebook mit WinXp die Verbindung zum Internet)
Der Drucker ist mit dem Tower-PC mittels USB Kabel verbunden. Hier funktioniert der Druck problemlos.
Das Notebook mit WinVista findet den Drucker im Netzwerk problemlos und auch hier funktioniert der Druck.
Das Netbook (Win7) sowie das NB (WinXP) finden den Drucker im Netzwerk nicht! ???
Der Drucker wird von den Beiden auch nicht gefunden wenn ich ihn am Tower-PC freigebe! ???
Eigentlich sollten den Drucker, wenn mit dem Netzwerk verbunden ist, eine IP aus dem Range bekommt, auf allen Clients das Programm (HP Suite inkl Treiber) installiert ist, finden - oder habe ich hier einen Denk-/Logikfehler? :|
Auf allen Rechnern läuft Kaspersky in der Neuesten Version samt Updates.
Ein Ping auf die Adresse vom Drucker ist von allen Computern möglich!
Hat jemand Rat für mich?
gruß
Inside
Folgendes Szenario:
2 Notbooks (WinVista,WinXp-Prof), ein Netbook (Win7 Home-Pr.), sowie ein Tower mit WinXp Prof und ein Lan-fähiger Drucker sind mittels Wlan des Netgear WNR2000 verbunden. Keine Arbeitsgruppe!
Am Router läuft ein DHCP mit einem Range von 5 Adressen, wobei der Drucker stets eine reservierte Adresse bekommt. Alle Rechner erreichen das Internet - soweiet so gut ;D Plötzlich .. ohne auch nur eine einzige Veränderung, verliert das Netbook die Verbindung zum Internet - mit dem Netzwerk ist es nachwievor verbunden! Dies lässt sich in den meisten Fällen durch einen reboot des Routers beheben!
1.) Firmware Upgrade sinnvoll? technischer Defekt möglich? (in den meisten Fällen verliert das Netbook oder das Notebook mit WinXp die Verbindung zum Internet)
Der Drucker ist mit dem Tower-PC mittels USB Kabel verbunden. Hier funktioniert der Druck problemlos.
Das Notebook mit WinVista findet den Drucker im Netzwerk problemlos und auch hier funktioniert der Druck.
Das Netbook (Win7) sowie das NB (WinXP) finden den Drucker im Netzwerk nicht! ???
Der Drucker wird von den Beiden auch nicht gefunden wenn ich ihn am Tower-PC freigebe! ???
Eigentlich sollten den Drucker, wenn mit dem Netzwerk verbunden ist, eine IP aus dem Range bekommt, auf allen Clients das Programm (HP Suite inkl Treiber) installiert ist, finden - oder habe ich hier einen Denk-/Logikfehler? :|
Auf allen Rechnern läuft Kaspersky in der Neuesten Version samt Updates.
Ein Ping auf die Adresse vom Drucker ist von allen Computern möglich!
Hat jemand Rat für mich?
gruß
Inside