Kleines LAN/DSL Problem...

  • #1
F

Felix_500

Guest
Hi,

habe mein DSL Modem eingerichtet, Lan Verbindung eingerichtet. Das Problem ist, beim Systemstart reagiert der PC etwa 30-40 Sek. nicht (Maus bewegt sich aber). Bei meiner Lan Verbindung steht sowas wie Adresse beziehen... Und meine Firewall startet erst, wenn dieser Voragang abgeschlossen ist. Das Lämpchen LAN blinkt dann manchmal.

Weiß jemand wo das Problem liegt?
Ich glaub man muss etwas bei der Netzwerkkarte ausschalten oder so, nur ich weiß nicht was.
 
  • #2
Die Bindung an das TCP/IP Protokoll kannste bei der Netzwerkkarte ausschalten, _nicht_ bei der DSL-DFÜ-Verbindung.
 
  • #3
Jo, ;)

und was kann ich bei der Netzwerkkarte noch ausschalten? (Qos, Client für Microsoft netzwerke, usw)

Aber das sollte reichen.
Weiß du vielleicht wie man die Sprechblase wegbekommt, wenn Verbindung hergestellt ist, unten rechts.
 
  • #4
Mach doch einfach das Häkchen raus (in den Eigenschaften) Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen. Dann wird dir AFAIK gar nix mehr angezeigt.
 
  • #5
Felix_500 schrieb:
...und was kann ich bei der Netzwerkkarte noch ausschalten? (Qos, Client für Microsoft netzwerke, usw)....
Alles - die Karte, an der das DSL-Modem hängt benötigt keine der genannten Funktionalitäten.

Cheers,
Joshua
 
  • #6
Alles klar, vielen Dank ;) für die Hilfe!
 
Thema:

Kleines LAN/DSL Problem...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben