Knoppix CD Startprobleme mit Sony Notebook FS415M

  • #1
G

groovesurfer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
352
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

habe ein Problem mit folgendem Notebook: Sony VGN-FS415M.

Und zwar kann ich nicht von der Knoppix CD booten. Er fängt zwar an, hängt sich aber dann bei folgender Meldung auf:

PCMCIA found, starting cardmgr.


Man hat mir bei Sony gesagt dass es vielleicht mit der recovery Partition zusammenhängt.

Bei diesem Notebook ist keine Windows CD dabei, sondern es gibt eine versteckte Partition, von der ein recovery Programm gestartet werden kann. (nicht gerade toll). Vielleicht kommt er mit dieser Partition nicht klar.

Hat jemand vielleicht einen Vorschlag?

Grüsse
groovesurfer
 
  • #2
Versuch mal Knoppix so zu starten, dass du ganz am anfang, wenn er von der CD bootet, statt einfach enter zu drücken, die Zeile knoppix nopcmcia einzugeben, und erst dann enter zu drücken.
 
  • #3
Hey.... Cool. Hat funktioniert.
Vielen Dank. :1 :1 :1

Grüsse
groovesurfer
 
Thema:

Knoppix CD Startprobleme mit Sony Notebook FS415M

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben