KNOPPIX?? Datensicherung WIE?????

  • #1
H

Holger1

Guest
Hallo ,

ich habe eine frage ! ich möchte daten von meiner Festplatte sicher da mein windows durch ein virus zerstört wurde!!

Ich habe jetzt die neue version von KNOPPIX 3.6 aber ich blick nicht durch !!

Wie kann ich wichtige daten von der Festplatte auf CD oder Externe Festplatte brennen??? wie geht das in KNOPPIX ??

Mir wurde von einem Kolegen KNOPPIX empfholen !!!

Danke im Voraus
 
  • #2
Vielleicht solltest du erstmal eine neuere Version besorgen:

Dann das integrierte Brennprog nutzen bzw. die externe HD mounten, falls noch net erkannt.
Dann kann Linux nur von NTFS lesen, aber net drauf schreiben, dazu muss die ext. HD evt. in FAT32 konvertiert werden.
 
  • #3
Einfacher geht sowas mit ner entsprechenden BartPE-BootCD. Ist ein kleines Windows. Von daher wahrscheinlich auch einfacher für dich zu bedienen und nen Nero-Plugin gibt's soweit ich weiß auch.

Gruß
Christian
 
  • #6
ups
falscher Link nimm diesen hier ist besser
weis nicht ob der Datei Komander auf der anderen Bart Version auch drauf ist.

Neo
 
Thema:

KNOPPIX?? Datensicherung WIE?????

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben