Komische Arbeitsspeichermeldung

  • #1
T

thomass21

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe den MS Flight Simulator und bekomme da seit neuestem immer die Fehlermeldung:
Auf Ihrem Computer steht kein Arrbeitsspeicher mehr zur Verfügung. FS wird beendet. Möglicherweise steht nicht genügend freier Speicherplatz auf Ihrer Festplatte zur Verfügung. Führen Sie eine Datenträgerbereinigung aus um freien Speicherplatz z

genau so stehts drin

und danach kommt die Meldung:

Die Anweisung in 0x7c16f11a verweist auf Speicher in 0x00147184. Der Vorgang read konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Ich habe zwei Festplatten auf denen noch ein haufen Speicher frei ist, ausserdem hab ich 1 GB Ram und deswegen kapier ich nicht wieso diese Meldung kommt.

Habs auch schon in anderen Foren versucht doch da konnte mir niemand weiterhelfen , ich hoffe hier kommt jemand auch die Idde wie man das wider hinbiegen kann

Danke Thomas
 
  • #3
Die Meldung kommt immer beim gleichen Programm zur gleichen Zeit vor, hab meine Platte mal auf Viren durchsucht, warn einige dabei die ich jetzt versuche zu entfernen
 
  • #4
Schon mal das Programm deinstalliert, registry gesäubert und anschließend neu installiert? Haben derlei Probleme hier in der Fa. auch desöfteren (vor allem Outlook, Word etc.). Meistens tritt nach erneuter Office Installation sofortige Besserung des Zustands ein... (ansonsten haben wir hier für die Firmenrechner so lustige Installations-CDs die keinerlei Eingriff zur Neuinstallation erfordern ;) ;D ) Die Meldung von wegen verweißt auf Speicher bedeutet nicht gleich das der Riegel eine Macke hat.
 
  • #5
Wie kann ich denn die registry säubern?
 
  • #6
Willkommen im Club!
Hab das problem schon seit ich meinen PC gekauft hab. Hab auch 1GB.
Die Meldung kommt meist bei Videos oder auch Spielen.

Seit neuestem aber bleib der Computer aber einfach hängen! Vor allem bei 3d-Anwendungen...

Ob das eine STeigerung zu deinem Problem ist?  :-\

Bitte um Tipps :'(
 
  • #7
thomass21 schrieb:
Wie kann ich denn die registry säubern?
Damit zum Bsp.:--->
Greetz Uwe ^-^
 
Thema:

Komische Arbeitsspeichermeldung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben