Komische Fehlermeldung...

  • #1
C

ChristophC

Guest
Hallo!

Habe auf meinem System seit einigen Wochen folgende Meldung(en):

Die Anweisung in 0x772a54e4 verweist auf Speicher in 0x00002af9.
Der Vorgang read konnte nicht auf den Speicher durchgeführt werden.

Die Addressen variieren, die Spache auch (Deutsch/Englisch). Trat
zunächst nur im Zusammenhang mit XAMP (Apache/MySQL/PHP - Serverumgebung) auf.
Dachte, das Paket wäre fehlerhaft. Inzwischen treten diese Meldungen bei anderen
Programmen (Firewall, OE,...) auf.

Ich habe zwar schon SEHR viele Fehlermeldungen unter Win gesehen. Kann manchmal erkennen, ob es reiner SW Fehler ist oder doch HW Fehler. :-X

Bei der o.g. Meldung bin ich jedoch ratlos... :'(

Hat jmd eine Idee?

Gruß & Danke
Christoph

Mein System:
Win 2k, SP4 + tonnenweise Patches (läuft seit ~1,5 Jahren)
Athlon XP 2k, underclocked auf 1250 MHz
512 MB RAM
2x120 GB HDD
 
  • #2
ChristophC schrieb:
Hat jmd eine Idee?

mal die suchfunktion benutzten un nach Der Vorgang read suchen ... diese fehlermeldungen haben sehr unterschiedliche ursachen und sind auch schon in etlichen threads besprochen worden. vielleicht findest du unterdiesen threads schon eine lösung ... wenn der fehler von der hardware kommt, solltest du als erste mal den hauptspeicher und die festplatte checken ...

greetz

hugo
 
Thema:

Komische Fehlermeldung...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben