Komplette Webseiteninhalte speichern, allerdings...?

  • #1
G

Gianni75

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe mehrere Programme zum Speichern von kompletten Webseiten ausprobiert, z.B. Httrack, WebCopier, WebSpider, Website Extractor, allerdings habe ich bisher immer noch nicht das gefunden, wonach ich wirklich suche!
Und zwar möchte ich ein Programm, in welchem ich sofort auswählen kann, bevor das Programm Millionen von Dateien, die ich nicht brauche, auf meinen Rechner speichert, welchen Teil der Webseite ich tatsächlich brauche und den Rest ausschliessen kann.
Wenn z.B. eine Webseite aus mehreren Teilen besteht, wie , , , usw. besteht und ich nur den Inhalt der Adresse brauche, wie und in welchem Programm kann ich die Adresse eingeben, so daß dann auch wirklich nur dieser Teil auf meinen Rechner gespeichert wird.
In allen Programmen, die ich oben angegeben habe, gibt es, angeblich, solch eine Möglichkeit, alles was nicht gebraucht wird auszuschliessen, aber irgendwie klappte es bisher noch nie. Obwohl ich nur den .../history-Teil haben wollte, fingen alle trotzdem an die Teile herunterzuladen, die ich nicht haben wollte.
Wer kann mir helfen?
 
  • #2
Hat mich auch zum Wahnsinn gebracht!
Ich nehm jetzt ( gibt es als AddOn für Firefox und IE) pdf-download
Originalseite derzeit nicht erreichbar



vielleicht bringt Dir das etwas?
Für Firfox gibt es noch die AddOns Screengrab und Scrapbook (Plus) und Fireshot......






Geht leider nicht mehr - damit ging es früher sehr gut.
 
  • #3
Danke eos, für die Tipps!
Habe nun doch winhttrack genommen und meine Seite gespeichert!
Es dauerte fast den ganzen Tag, obwohl ich eingestellt hatte, daß das Programm die externen Links ignoriert.
Letztendlich hatte ich dann abends das komplette Archiv, das ich haben wollte in einem 2 GB grossen Ordner, in dem ich dann hunderte von nichtbenötigten gespeicherten Daten wieder gelöscht habe.
Nun ist mein Ordner ca. 50 MB groß und beinhaltet html- und dazugehörige Script- und Grafikdateien, die in mehreren Nebenordnern verstreut sind.
..............
Meine nächste Frage wäre nun, gibt es irgendein Programm, welches mir, aus meinen html-Dateien, ohne sie alle einzeln öffnen zu müssen und inkl. der dazugehörigen Grafiken, einzelne mht-Dateien machen kann?
So hätte ich dann in einem einzigen Ordner meine ganzen Dateien und könnte den restlichen Schnickschnack löschen.
 
  • #5
Gianni75 schrieb:
Danke eos, für die Tipps!
Habe nun doch winhttrack genommen und meine Seite gespeichert! Es dauerte fast den ganzen Tag, obwohl ich eingestellt hatte, daß das Programm die externen Links ignoriert.

Gianni75 schrieb:
Meine nächste Frage wäre nun, gibt es irgendein Programm, welches mir, aus meinen html-Dateien, ohne sie alle einzeln öffnen zu müssen und inkl. der dazugehörigen Grafiken, einzelne mht-Dateien machen kann?
So hätte ich dann in einem einzigen Ordner meine ganzen Dateien und könnte den restlichen Schnickschnack löschen.

eos schrieb:
Nachtrag
Originalseite derzeit nicht erreichbar
jetzt doch wieder:

ist das die Antwort auf Gianni's nächste Frage?
Erfüllt dieses Programm den Anforderungen von Gianni?

pan_fee ???
 
  • #6
PCDpan_fee schrieb:
eos schrieb:
Nachtrag
Originalseite derzeit nicht erreichbar
jetzt doch wieder:

ist das die Antwort auf Gianni's nächste Frage?
Erfüllt dieses Programm den Anforderungen von Gianni?

pan_fee ???

:(

*Zitat korrigiert
 
Thema:

Komplette Webseiteninhalte speichern, allerdings...?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben