Konfigurations Modell von unserem Netz

  • #1
R

Redman

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leutz,
wir haben zu Hause ein kleines Netzwerk in dem wir 3 Desktop PC's haben und einen Laptop. An einem Desktop PC kommt via Fritzkarte unsere ISDN Verbindung an (muss auch so bleiben). Dieser gibt die Internetverbindung via Netzwerk frei. User 2ter Rechner ist unser (hoffentlich werdender) Server. Der letzt Desktop PC ist nur nen User PC und der Laptop wird über WLAN angesteuer. Wir haben einen 8 Port Switch wo die 3 Desktops angeschlossen sind und im uplink der WLAN switch für den laptop. Wie kann ich am besten das Netztwerk konfigurieren wenn ich Active Directory und DNS (also einen Domänencontroller) auf unseren Server aufsetzte will, aber wir weiterhin über den einen PC ins Internet gehen?

Kleine Frage nebenbei: Zur Zeit hat der Rechner an dem das I-net ist ne Statische IP 192.168.0.1. Wenn man von einem anderen PC das Internet (was via LAN freigegeben ist) nutzen will und eine statische IP hat kann man nicht ins Inet. Sobald man aber eine dynamische IP nimmt, funktioniert es wieder. Liegt das an der IP oder wo heran? Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte.
THX Redman
 
  • #2
Hast du denn überhaupt eine Server-Version von Windows ?!?

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Konfigurations Modell von unserem Netz

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben