Konflikt bei Zugriffsrechten XP<-->Vista

  • #1
S

_swift_

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde!

Folgendes Problem: Ich habe XP Prof. und Vista Ultimate parallel installiert. Nun wollte ich unter Vista auf einen bestimmten Ordner zugreifen, bekam aber eine Fehlermeldung bezgl. fehlender Zugriffsrechte. Kein Problem, dachte ich mir, und setzte mich über die Rechteverwaltung als neuen Besitzer ein, siehe da, Zugriff klappt. Beim nächsten Boot auf XP wollte ich dann ebenfalls auf diesen Ordner zugreifen, aber Pustekuchen....keine Zugriffsrechte.
Wie kann man das einrichten, das ich von beiden BS vollen Zugriff habe? Ich habe extra schon darauf geachtet, dass Benutzername und Computername bei beiden Windows-Versionen gleich sind, aber ganz offensichtlich hat das damit gar nichts zu tun....

Bin für jeden Tipp dankbar
 
Thema:

Konflikt bei Zugriffsrechten XP<-->Vista

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben