Kontenbeschränkung bei WinXP

  • #1
H

helscha

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.04.2003
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Habe gestern WinXP auf einem 2. LAN-PC neu installiert und beim Einloggen erscheint nun die Meldung: Wegen einer Kontenbeschränkung dürfen Sie sich nicht anmelden. Liegt es am Netzwerk? Die vorherige Version war über ein Jahr installiert und ich konnte immer einloggen
 
  • #2
Hallo,

was für ein Konto ist es denn bei dem der Fehler auftaucht? Ein Konto mit Admin-Rechten oder ein engeschränktes? Bei ersterem dürfte es eigentlich funktionieren. Beim eingeschränkten kann ich es jetzt aus dem Kopf raus nicht sagen.

Gruß
Danny85
 
  • #3
ja das möchte ich auch gerne wissen, und nachdem ich mich nicht mehr einloggen kann, wird es wohl ein mysterium bleiben. auch wußte ich nicht, daß ein konto mit admin etc. zusammenhängt. mit dem 1. pc ist das problem gottseidank nie aufgetaucht. winxp ist eben immer für eine überraschung gut
 
  • #4
Hallo,

ist das gleich beim ersten Bootvorgang nach der Installation passiert?

Und wie sieht es aus, wenn du im abgesicherten Modus startest? Hierzu während dem Bootvorgang mehrmals F8 drücken. Dort kann man dann auswählen.

Ein Konto hängt nur insofern mit Admin zusammen, dass es das Konto des PC-Administrators gibt (mit sämtlichen Rechten), und zusätzlich Konten erstellt werden können (für die tägliche Arbeit) mit eingeschränkten Rechten (z.B. kein Verstellen von wichtigen Einstellungen möglich) und Administrator-Rechten (alles möglich).

Gruß
Danny85
 
  • #5
Wie heisst denn der Benutzer mit dem Du dich anmelden möchtest?
 
  • #6
hallo freunde
danke für eure mühe, hat sich schon alles erledigt.
 
Thema:

Kontenbeschränkung bei WinXP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben