Kontextmenü von Dateien ( Dateiendungen) bearbeiten, aber wie?

  • #1
N

Nikic.

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich verzweifele langsam und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bei folgendem Problem:

In Win XP gab es die Möglichkeit Kontextmenüeinträge von Dateien zu ändern mittels Arbeitsplatz -> Extras -> Ordneroptionen -> Dateiendungen

Leider finde ich das nicht in Win 7 und ich würde gerne wissen wie ich es hinbekomme, dass ich von einzelnen Dateitypen das Kontextmenü ändern kann?

Um es etwas praktischer auszudrücken:
die Endung mkv hat als ersten Eintrag Mit Power DVD abspielen und als zweiten Eintrag Mit Cyberlink Power DVD 13 abspielen da das aber doppelt gemoppelt ist, würde ich einen davon gerne entfernen, aber wie?

Danke im Voraus
Kick
 
  • #2
Hier hast Du diverse Reg Einträge.

Das hilft Dir sicher auch
 

Anhänge

  • Wiederherstellung der Dateierweiterungen.zip
    7,7 KB · Aufrufe: 23
  • #3
Hmm, das ist zwar nett gemeint, aber nicht das, was ich suche.
Jemand anders eine Idee wie ich die Einträge diverser Dateierweiterungen verändern kann?
 
  • #4
Wenn Du diese Files bearbeitest, siehst Du auch, wo diese Einträge bearbeitet werden.
 
  • #5
Stimmt, habe ich gesehen. Leider hat aber mkv keinen Eintrag namens mkvFile in der Registry.
Aber ich habs mittlerweile hinbekommen.
Habe endlich den nervenden Eintrag von PowerDVD gefunden und in allen Erweiterungen entsorgt.

Danke für Deine Hilfe

Kick
 
Thema:

Kontextmenü von Dateien ( Dateiendungen) bearbeiten, aber wie?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben