Kopfhörer

  • #1
T

The Gunner

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
472
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir den Sennheiser HD 280 Pro Kopfhörer gekauft. Ich möchte ihn am iPod und am PC betreiben.



Nun habe ich gesehen, dass der Kopfhörer einen Nennimpedanz von 64 Ohm hat. Ist das ein Problem, wenn ich den Kopfhörer am PC oder am Ipod anschliesse? Ich habe den Kopfhörer direkt an der Soundkarte angeschlossen (Klinkestecker). Also ich meine, kann der Kopfhörer oder die Soundkarte kaputt gehen?

Bei Boxen und Verstärkern weiss ich, dass man extrem auf die Impedanz achten muss, sonst können einem die Boxen um die Ohren fliegen.
 
Thema:

Kopfhörer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben