Kopiendruck fkt. nicht

  • #1
M

Mouseman

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.10.2001
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit verschiedenen Druckern im Netzwerk & Windows 2000 Prof. Clients. Wenn ich aus Word ein Dokument mehrfach drucken möchte, z.B. 2 Kopien, so wird nur ein Ausdruck gemacht. Die Kopien werden nicht gedruckt. Schließe ich den Drucker (Fujitsu Nadeldrucker) lokal an, geht es. Als Treiber nutze ich den Windows 2000 Treiber und ändere nur den Anschluß.
Von Fujitsu gibt es leider keinen anderen Treiber. Testweise habe ich mal einen original Epsontreiber getestet, aber mit dem gleichen Effekt.
Gibt es mit 2000 ein solches Problem ? Oder kann es evtl. auch am installierten Novell Client liegen obwohl der Drucker an einem Windows NT Server hängt ?

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen!

Gruß,

Björn
 
  • #2
Ich hatte selbiges Problem mit einem EPSON LQ Nadeldrucker, der als Netzwerkdrucker installiert war.

Abhilfe wie folgt:
Drucker als Lokalen Drucker auf LPT1 installieren und nach der Installation einen neuen TCP/IP-Port mit der IP-Adresse des Rechners erstellen, an dem der Drucker physisch angeschlossen ist.
Dann die Druckausgabe auf diesen Port leiten.
Bei mir hat es das Problem gelöst....

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Kopiendruck fkt. nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben