Kopieren und aufteilen von Dateien

  • #1
J

jAy123

Guest
Hallo,

ich sollte folgendes Problem lösen. Vorliegend ist eine Dateiliste mit ca 20.000 Zeilen die absoluten Pfad und Dateiname enthalten.

Bsp: \\192.168.0.1\Ablage\...\Projekt 1\Datei1.xyz
Die einzelnen Dateien möchte ich nun von verschiedenen Ablageorten an einen Ort kopieren. Dabei sollten Sie zu 100-Datei großen Paketen in entsprechende Unterverzeichnisse aufgeteilt werden.

Mein erster Ansatz wäre ne Batch gewesen die wie folgt ausgesehen hätte.


@echo off
cd\
cd c:\xyz\
md 000
copy \\192.168.0.1\Ablage\...\Projekt 1\Datei1.xyz c:\xyz\000
rem (das ganze dann mit den nächsten 99 Dateien entsprechend)

md 001
copy \\192.168.0.1\Ablage\...\Projekt 1\Datei101.xyz c:\xyz\000
rem (das ganze dann mit den nächsten 99 Dateien entsprechend)



Nachdem das kopieren nicht den gewünschten Erfolgt erbracht hatte, habe ich die einzelnen Befehle in der Befehlszeile und in der Eingabeaufforderung probiert, dort funktionierte das Kopieren der einzelnen Dateien wunderbar. Aber wenn ich dann 100 Dateien über die Batch versuche zu kopieren, klappts wieder nicht.

Bsp:
@echo off
copy \\192.168.0.1\Ablage\...\Projekt 1\Datei1.xyz c:\xyz\000
copy \\192.168.0.1\Ablage\...\Projekt 1\Datei2.xyz c:\xyz\000
copy \\192.168.0.1\Ablage\...\Projekt 1\Datei3.xyz c:\xyz\000
...
copy \\192.168.0.1\Ablage\...\Projekt 1\Datei4.xyz c:\xyz\000



Wo liegt das Problem? Welchen schöneren Ansatz gäbe es? Immerhin hätte ich ne filelist.txt mit allen Einträgen.

Danke schon ma
 
Thema:

Kopieren und aufteilen von Dateien

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben