kopieren und einfügen

  • #1
S

solfan

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.04.2003
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hi Leutz,
hab leider keine Hinweise im Board gefunden, deshalb frag ich mal die, die es besser wissen als ich :D
Wenn ich Texte über die rechte Maustaste kopiere und dann woanders wieder einfüge, fülle ich damit irgendeinen Speicher?
Wenn ich das so 10 bis 20 mal gemacht habe, passiert nichts mehr wenn ich einen Text mit der rechten Maustaste anklicke.
Manchmal hilft es ein Anwendungsfenster zu schließen, aber nicht immer, außerdem ist es dabei meist erforderlich mehrere Fenster geöffnet zu haben.
Kann die Zwischenablage irgendwie geleert werden, oder irgendein Speicher vergrößert werden?
Noob hofft auf hilfreiche Antwort. :'(
 
  • #2
Im Normalfall kann die Zwischenablage nur mit einem Datensatz (was auch immer) gefüllt werden. Sobald man etwas neues kopiert, wird der alte Inhalt der Zwischenablage verworfen und mit dem neuen Inhalt überschrieben.
Es gibt allerdings Tools (auch Office bringt das seit Version 2k3 mit), mit denen man mehrere Inhalte in die Zwischenablage kopieren kann.
Den aktuellen Inhalt der Zwischenablage kannst du unter Start -> Ausführen -> clipbrd.exe einsehen.
Warum dein System nach mehreren Kopier- und Einfügvorgängen nicht mehr mag, weiß ich leider nicht.
 
  • #3
Danke fürdie schnelle Antwort. ;)
Is in der tat so, das nach mehreren Kopier- und Einfügvorgängen nichts mehr geht. :mad:
Dabei kopiere ich nur kleine Texte von Websites, die ich dann in den Editor o.ä. kopiere.
Bin echt verzweifelt, das das nach einigen malen nicht mehr funzt.

Trotzdem danke an Flocke :1[br][br]Erstellt am: 26.03.07 um 23:27:24
[br]Hat noch jemand ne andere meinung oder Erfahrung diesbezüglich.
 
Thema:

kopieren und einfügen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben