Kopieren von/auf Externe Festplatte nicht mehr möglich

  • #1
Q

quicksort

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

gerade wollte ich Daten von einer externen Festplatte (2 Tb WD) auf eine andere(1tb Toshiba) überspielen. Es waren ca. 50 Gb. allerdings tat sich nichts.
Ich habe den Pc dann neu gestartet und habs in kleineren Mengen versucht. Zuerst 10 Gb. Das klappte. Als ich dann aber die nächsten 10 Gb kopieren wollte, tat sich wieder nichts.
Danach habe ich Windows nochmal neugestartet und jetzt kann ich gar nichts mehr kopieren.
Es kommt keine Fehlermeldung etc. sondern es wird einfach nichts gemacht.
Innerhalb des Pc`s kann ich ohne Probleme Daten kopieren. Nur von extern zu extern passiert nichts. Vom Pc auf die externe gehts auch problemlos.

Woran kann das liegen und wie kann ich das beheben?

Vielen Dank
 
  • #2
Evtl. blockiert der Virenscanner /Firewall den Datenverkehr.
Mal deaktivieren-was hast da am Start?
 
  • #3
Es scheint als ob ich den Fehler gefunden habe, jedoch weiss ich nicht wie ich das beheben soll.

Unter den zu kopierenden Dateien (z.B. eine Staffel einer Serie) sind alle Dateien i.O. ausser 1-2 auf die ich nicht (mehr) zugreiffen kann. Sobald ich die Datei anklicke kommt folgende Fehlermeldung:

"Der Pfad ist nicht verfügbar:

Auf G\Serien\... kann nicht zugegriffen werden.

Der Verzeichnissname ist üngültig"

wenn ich diese Datei lösche, kann ich kopieren.

Warum ist denn diese Datei auf einmal ungültig?
Ich habe mir die Serie von ein paar Wochen erst angesehen (alle Folgen).
Bei anderen Dateien habe ich die gleiche Fehlermeldung gefunden.

Thx
 
  • #4
Ich hatte mal etwas ähnliches mit externer Festplatte an USB 3.0 obwohl die Platte USB 3.0 tauglich war.
Habe sie dann an einen USB 2.0 Port angeschlossen und es lief langsam aber fehlerfrei.
 
  • #5
Evtl. ein Rechte-Problem oder ein Programm greift gerade darauf zu.
Hatte ähnliches mal mit Office:
Windows Explorer - Organisieren - Layout: Vorschaufenster Häckchen raus
 
Thema:

Kopieren von/auf Externe Festplatte nicht mehr möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben