Kopierte Windows 2000 Partition bootet nicht

  • #1
P

Poscht

Guest
Hallo,

ich habe eine Windows 2000 Startpartition (NTFS) von einer Festplatte auf eine anderer Festplatte (dort auch NTFS) kopiert.
Nur leider bootet der PC mit der neuen Platte und kopierten Partition nicht richtig.
PC fährt hoch -> Platte wird erkannt -> Bildschirm bleibt schwarz und keine Fehlermeldung erscheint
Woran liegt das?

- die Partition wurde mit Partition Magic kopiert
- die neue Partition ist primär und auf aktiv gesetzt
- die neue Platte ist 300gb groß, die Partition umfaßt die die gesamte Platte
- die Platte wird ohne Probleme mit der kompletten Größe durch das BIOS erkannt
- BigLBA für Windows ist aktiviert um sie komplett nutzen zu können

Was habe ich übersehen?
Wie kann ich die Platte überreden, doch noch zu starten?

Fragt sich Poscht
 
  • #2
wie siehts mit dem bootsector bzw. dem masterbootrecord aus? die hast du doch sicherlich nicht mitkopiert, es sei denn du hast eine 1:1 hardcopy der palatte gemacht ... starte mal die wiederherstellungskonsole und für mal fixboot bzw. fixmbr durch ...

greetz

hugo
 
Thema:

Kopierte Windows 2000 Partition bootet nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben