Kühler für Sockel 775

  • #1
C

chief99

Guest
Ich habe momentan auf meinem mainboard mit 775er sockel den d805 und einen originalkühler. der ist leider ziemlich laut und ich wollte den austauschen gegen einen leiseren.
was könnt ihr mir da empfehlen? ich will die cpu vielleicht bischen übertakten aber nichts wildes und was mit sehr wichtig ist, dass ich den originallüfter nur wegmachen muss und den anderen aufklicken kann.
ich habe keine lust das ganze mainboard nochmal auszubauen wegen sowas. wäre sehr nett wenn ihr mir da helfen könntet.

:verschoben1: von Hardware
 
  • #2
Um es schonmal vorweg zu nehmen. Der Original-Boxed-Kühler-Lüfter beim Pentium D ist völlig unzureichend und bei schlechter Gehäusebelüftung gefährlich weil er zur Überhitzung der CPU führen kann. Zudem muss er aufgrund der schlechten Kühlleistung ständig auf Hochtouren aufjaulen und das erzeugt dann den wahnsinnigen Krach. Ich hatte den auch und habe ihn nach zwei Tagen gegen den u.g. Kühler/Lüfter rausgeschmissen.

Wenn Du es richtig kühl und richtig leise haben willst, da  empfehle ich Dir den:

Scythe Infinity ()

Aber vorsicht, wenn Du ein sehr kleines Gehäuse hast, dann könnte es wegen der Größe eng werden. Ansonsten der beste Kühler den ich je hatte. Der große 12cm-Lüfter summt gleichmäßig leise vor sich hin und meine CPU geht selbst bei Volllast nie über die 42 Grad.
 
  • #3
hat sonst noch jemand einen tip für mich=
 
Thema:

Kühler für Sockel 775

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben