kurze Frage zur Schreibweise bei der CSS-Schnellformatierung

  • #1
W

Webbie

Guest
Hallo!

Normalerweise schreibt man doch so <div style=border: 1;></div> .

Nun ist mir aber aufgefallen, dass manche das so <div style=\border: 1;\></div> schreiben, also mit Back-Slash vor den Anführungszeichen.

Wozu soll das dienen und ist das im Sinne vom ?

MfG
 
  • #2
Hi

Nein dass ist nicht richtig, aber das wirst du wahrscheinlich meistens in Programmcode gesehen haben, wie PHP oder Perl.

Wenn man dort einen TExt z.B. über echo <div style=> ausgibt, müssen die in der Mitte mit \ escaped werden, dass fällt dann aber nach der Ausgabe weg.

Gruß, Michael
 
  • #3
OK, dann schreibe ich es ja richtig. :D

Danke! :)
 
Thema:

kurze Frage zur Schreibweise bei der CSS-Schnellformatierung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben