lahme verbindung über router

  • #1
J

jean_luc_picard

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.01.2003
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
hallo,

seit ich winxp neu installiert habe, lahmt die internetverbindung (über linux-router). an dem router kann es aber nicht liegen, es hängt nämlich noch ein zweiter rechner im netz, bei dem alles normal schnell geht.
die hardwarekonfiguration ist bis vor kurzem so gelaufen, ohne probleme. im lan ist der rechner auch mit voller geschwindigkeit zu gange (netzwerklaufwerke)...

ich hab keine ahnung, woran das liegen kann... hat jemand ne idee?

ps: google braucht etwa 20s zum seitenaufbau bei dsl
 
  • #2
Wie hast Du denn Dein Netz unter XP konfiguriert?
 
  • #3
ich habe den fehler gefunden :eek: ... die firewall war schuld, scheinbar übernimmt diese (kerio) die einstellungen erst nach einem neustart...

der ie braucht scheinbar eine udp verbindung zu localhost (127.0.0.1) ... warum auch immer...
 
Thema:

lahme verbindung über router

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben