LAN ja, Internet nein, nach Ruhezustand?

  • #1
K

kox

Guest
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe heute bei meinem Rechner mal den Ruhezustand ausprobiert,
also aktiviert, in den Ruhezustand versetzt und wieder angeschalten.
Seitdem habe ich kein Internet mehr (DSL über Switch & Router).
Das LAN geht aber, also Zugriff auf die anderen und meinen Rechner.
Und die anderen angeschlossenen Rechner haben auch
Internet, nur ich nicht.
Außerdem wird das Symbol meiner Software-Firewall (Sygate) seitdem
nicht mehr angezeigt, obwohl der Prozess läuft. Abbrechen kann ich ihn
aber auch nicht, habe keine Berechtigungen.
Es funktioniert nicht mal ein Ping zur IP von google.com.
Den Ruhezustand habe ich mittlerweile wieder deaktiviert und auch
schon x-mal neu gestartet und die LAN-Verbindung repariert etc.,
aber es hilft nix.
Weiß jemand, was mein Problem sein könnte?
Vielen Dank schonmal für evtl. Tipps!

Kox
 
  • #2
Vermutlich wird ein Treiber (oder die Firewall) beim Ruhezustand abgeschossen, der danach logischerweise nicht neu geladen wird.
Versuch doch mal die Firewall vor dem Ruhezustand zu deaktivieren, oder erlaube zumindest den gesamten Verkehr, dann dürfte zumindest die Firewall da nichts mehr verhindern.
 
  • #3
kox schrieb:
Weiß jemand, was mein Problem sein könnte?
nee, ist nicht ganz deutlich geworden, oder lieg ich falsch, wenn du, nach allem was du getan hast, immer noch kein internet hast, trotz neustarts? was ist, wenn du die firewall ausschaltest? sind die einstellungen im router verändert worden, erkennt der dich als berechtigten anwender?
 
Thema:

LAN ja, Internet nein, nach Ruhezustand?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben