lan mit wag45g einrichten

  • #1
C

cainam

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen

gerne möchte ich mein lan einrichten... bin langsam am verzweifeln..

also ich habe den linksys wag45g router. sowie ein cablecom cabel-modem. nun, wenn ich vom modem direkt via netzwerkkabel an einen noname switch gehe und dann meine beiden pcs anschliesse funktioniert das internet bestens. jetzt möchte ich aber ein kleines netzwerk einrichten. dies soll folgendermassen aussehen: cabelmodem--->linksys wag45g router (IP: 192.168.1.1) ---> PC1 (192.168.1.2) und vom linksys auch an ---> PC2 (192.168.1.3)...
kann mir da jemand helfen bei der einstellung vom linksys router? bringe es zwar fertig das beide pcs ins internet kommen über den router, jedoch mit ner wilden ip vom provider zugeteilt= kein netzwerk...

danke für eure hilfe

raphi
 
  • #2
also ich check deine Erklärung nicht ganz.

Also du hast ein Modem von cablecom oder ist das nicht ein Router mit DSL-modem eingebaut?

Ich veranschauliche mein Verständis mal

Provider---> cablecom ---> wag45g---> PC1
\--> PC2

so wie ich deine erklärung verstanden habe ist das cablecom ein Router und du willst den
wag45g da einbauen

du musst das cablecom die IP 192.168.1.1 geben
dem wag45g z.B. 192.168.1.2 schalte den DHCP aus :1
dem PC1 IP:192.168.1.3 Subnetzmaske: 255.255.255.0 Gateaway: 192.168.1.1 DNS: 192.168.1.1
dem PC2 IP:192.168.1.4 Subnetzmaske: 255.255.255.0 Gateaway: 192.168.1.1 DNS: 192.168.1.1

wenn ich was nicht verstanden habe schreibe bitte damit wa das klären können.

mfg ZUO
 
  • #4
okay hmm...

Provider---> cablecom ---> wag45g---> PC1
\--> PC2

also eigentlich müsste man ja nur ...

cablecom modem gehe mal von aus das es richtig angeschlossen ist am wag45g
WAG45G ist DHCP so
PC1 und 2 bekommen IPs von Router also autoIP

wenn du den Router mit den Kontodaten deines Providers einstellst
sollte doch eigentlich schon alles funktionieren.

vergiss nicht das du ein patch kabel nehmen musst also für router--->pc


ZUO
 
Thema:

lan mit wag45g einrichten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben