LAN Probleme Win98 - WinXP

  • #1
N

NR-Sancho

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.12.2002
Beiträge
168
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich will einen p2-233 (win98) über dsl router mit 2 winxp pcs (p4 + p3) verbinden. an sich kein problem, da schon einige male gemacht. hab mir auch extra nochmal die entsprechende anleitung auf windows-netzwerke durchgelesen, aber leider funktioniert es nicht ganz: zunächst einmal dauert es unter win98 ewigkeiten (mind. 3 min) bis der p4 bei->nach computer suchen' gefunden wird. der p4 seinerseits findet den p2 gar nicht, den p3 aber sehr schnell. desweiteren hängt sich der p2 regelmäßig auf wenn ich die netzwerkumgebung öffnen will (anwendung reagiert nicht), wobei->eigenschaften' funktioniert. es werden feste ip adressen verwendet. jemand->ne idee?
mfg,
sancho
 
  • #2
in den erweiterten tcp/ip einstellungen unter dem wins tab das lmhosts-abfrage deaktieviren (jeder rechner) sowie die automatische suche nach netzwerk ordnern und druckern in explorer optionen deaktivieren.
 
  • #3
martin_karl schrieb:
in den erweiterten tcp/ip einstellungen unter dem wins tab das lmhosts-abfrage deaktieviren (jeder rechner)

ok danke, das werd ich dann mal probieren. mich würde nur interessieren, was genau diese lmhosts-abfrage zu bedeuten hat, wann braucht man sie?
 
Thema:

LAN Probleme Win98 - WinXP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben