LAN-Spiel per VPN nicht möglich

  • #1
R

Rot-Fuxs

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.04.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich hoffe zum einen, dass ich hier richtig bin, und zum anderen, dass ihr mir helfen könnt! ;D
Ein Freund und ich versuchen verzweifelt einige unserer Spiele miteinander im Multiplayer zu spielen. Problem: Er wohnt im Ruhrgebiet, ich im Münsterland...

Hamachi funzt nicht. Doch glücklicherweise bin ich auf der WinTotal Seite auf das VPN gestoßen und auf eine tolle Anleitung, wie man es einrichtet.
So weit so gut. Die Verbindung klappt soweit, jedoch können wir gegenseitig unsere Spiele nicht sehen, wenn wir welche aufmachen.
Wir probierten Majesty, Warcraft III: Frozen Throne und Die Siedler II: Die nächste Generation, aber keines ließ sich verbinden.


Woran könnte das liegen?

Dazu ist vielleicht noch zu sagen, dass er Windows XP hat und ich Windows 7.
Die Versionen der Spiele stimmen aber immer überein.

Nuja, soweit.
Danke im Vorraus für eure Mühen! mml

Gruß,
Rot-Fuxs

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Software-Problemlösungen"*[/blue]
 
Thema:

LAN-Spiel per VPN nicht möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben