LAN-Verbindung Aktiv aber nicht online

  • #1
M

MC K

Guest
Hallo

Ich habe einen älteren Laptop mit WinXP drauf. Mein Compi zeigt zwar die LAN-Verbindung an, aber ich kann nicht online gehen. Die Verbindung scheint aber zu bestehen, es gehen auch Pakete raus, jedoch keine rein.

Das komische daran ist, dass es vor ein paar Tage noch ging. Ich habe nichts geändert ausser Adobe Acrobat 7.0 installiert.

Ich habe Anti-Vir installiert und von ZoneAlarm die Gratis-Version drauf. Hab jedoch Zone-Alarm auch schon mal deinstalliert, hat aber nichts daran geändert, dass ich nicht ins Netz komme.

Die Beschreibung ist natürlich dürftig, aber vielleicht hat wer eine Idee? Ich suche schon die ganze Zeit verzweifelt im Netz...

Merci
Martin
 
  • #2
Wie willst Du denn online gehen?
Hängt die Netzwerkkarte direkt am DSL Modem oder an einem Router?

Eddie
 
  • #3
über einen Router, ich muss dazu aber sagen, dass ich nur beschränkt Auskunft geben kann über den Anschluss, da ich nur zur Zwischenmiete bin und der Mieter gerade in Shanghai ist..

aber eben, drei Tage hats einwandfrei funktioniert, ich hätte auch schon die Systemwiederherstellung ausprobiert, die hab ich aber leider wegen akutem Speicherplatzmangel gerade deaktivieren müssen

Trotzdem eine Idee?

Martin
 
  • #4
Ein Anfang wäre es, wenn Du die Ausgabe von ipconfig /all mal posten würdest.
Ausserdem die IP des Routers.
Kannst Du den Router anpingen?

Eddie
 
Thema:

LAN-Verbindung Aktiv aber nicht online

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben