Lan-Verbindung funktioniert nur teilweise

  • #1
D

dragonheart2100

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bin kurz vorm Verzweifeln. Von jetzt auf gleich konnten wir nicht mehr über zwei PCs miteinander spielen. (Beide Rechner 98se) Rechner A steckt mit einem Lankabel in einem Hub. Der Hub ist an Rechner B angeschlossen. Seltsamerweise kann ich mit Rechner B nach wie vor Dateien von Rechner A klauen und ändern. Also funktioniert doch die Verbindung, oder? Damit es dann ganz seltsam wird, kann ich (wenn Rechner B eingeschaltet ist) über scheinbar nicht funktionierendes Lankabel ins Internet. Internetkabel steckt auch im Hub. Habe schon Lankabel vertauscht und ein neues ausprobiert. Ergebnis bleibt das gleiche. Es funktioniert auch nicht mehr, wenn ich das Lankabel direkt mit Rechner B verbinde. Formatieren hat auch nicht wirklich geholfen. Die Geschichte mit dem Namen und der Gruppe habe ich berücksichtigt. Wie gesagt, es hat doch mal geklappt. Firewall und Antivirenprogramm sind ausgeschaltet. (Natürlich nur bei der Direktverbindung zum Spielen.) Rechner B ist der Host.
 
  • #2
Jetzt wird es dann mehr als eigenartig. Mittlerweile kann ich unter Netzwerkumgebung von Rechner A auch auf Rechner B zugreifen. Nur spielen geht immer noch nicht. Habe es bei zwei Spielen ausprobiert. Bei einem kann man den Hostrechner über IP-Adresse suchen lassen. Beide Rechner behaupten, den jeweils anderen nicht zu finden. (trotz vorhandensein in der NW-Umgebung)
Bin mehr als konfus.
 
Thema:

Lan-Verbindung funktioniert nur teilweise

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben