Lancom ISDN Einwahl - Alternative?

  • #1
L

lumpi_

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.06.2004
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberösterreich
hallo leute,

wir verwenden für die fernwartung bei unseren kunden meistens von Lancom die Office 800+ geräte. (ISDN RAS)
haben da aber in letzter zeit immer häufiger probleme mit manchen telefonanlagen, daher meine frage:
gibts da eine gute alternative für die Lancom Geräte?

grüsse
lumpi_
 
  • #2
Das Problem sind nicht die Lancoms, sondern die TK-Anlagen!
Ich habe hier Lancom, Zyxel und Co. durchprobiert, ohne nennenswerten Erfolg. Die einzig echte Alternative ist die Umstellung auf IP, also DSL, Standleitung etc. oder eben ein eigener ISDN-Basisanschluss, an dem nur der Router dranhängt << damit umgeht man die TK-Anlagenproblematik.
 
  • #3
ok, danke

lumpi_
 
  • #4
hallo,

bei diesen standorten, an denen z.b. der lancom nicht funktioniert, funktioniert eine normale fritzcard ganz gut, so müssen wir uns halt von diesem pc aus dann per remotedesktop zu den anderen clients durchhangeln...

grüsse
lumpi_
 
Thema:

Lancom ISDN Einwahl - Alternative?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben