Lange Anmeldephase bei win2003

  • #1
B

basti001

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Schönen guten Tag,
ichkämpfe bei einem Win 2003 Server mit ewigen Anmeldezeiten der User.
Es sind nur 10 clinet-PC's bis jetzt im Netz. Es kommt ständig vor, das der Anmeldevorgang bis zu 10-15 minuten dauert. Der Server weißt aber keine Netzlaszt oder Prozessor bzw HDD-Last auf. Wo kann dann das Problem liegen? Es liegt nicht an einem Client sondern der Fehler tritt bei allen auf.
Ich bin lanmgsam am Schreien. Danke für die HIlfe!!

Client Win2000
 
  • #2
Hallo,

Wie sind die Netzwerkeinstellungen ?
Ist der DNS Server auf dem DC auch korrekt konfiguriert UND steht die IP Adresse des W2K3 Servers bei den Clients als DNS Server drin ?

So sollte das aussehen:

U:\>ipconfig /all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : verleihnix
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : intern.gallien.de
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : intern.gallien.de

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: intern.gallien.de
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom 802.11b/g WLAN
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-90-4B-B9-BB-F6
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.10
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.254
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
Primärer WINS-Server. . . . . . . : 192.168.0.1
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 14. September 2005 09:33 Uhr
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 28. September 2005 09:33 Uhr

U:\>

Gruß
Sven
 
  • #3
ich habe heute abend nochmal 6 stunden fehlersuche gemacht und alles zum laufen bekommen. es war immer wieder ein ungünstiges zusammentreffen vieler kleiner ding. bei 2 rechner war dhcp noch aus und somit ein falscher dns drin.. feler eins, dann habe ich oft mit dem admin account getestet da lagen aber auf dem desktop 500MB daten naja dazu muss ich dann nix weiter sagen. und fehler 3 der mir aufgefallen ist, war das man 2 möglichkeiten in der systemsteuerung hat pc in eine domäne aufzunhnemen. die schnelle version und der assisten. wenn ich den assistent nehme läuft der rechner besser so war mein eindruck. also besten dank für die hilfe nochmals.

By
 
Thema:

Lange Anmeldephase bei win2003

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben