Lange Wartezeit Nach Bildschirmschoner Und Bei Benutzerwechsel

  • #1
B

Bergpartisan

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Schönen guten Tag!

Etwas genervt und auch etwas verzweifelt wende ich mich nach einem halben Tag der Suche in Google an euch.

Gund:
Mein Rechner bleibt beim beenden des Bildschirmschoners sehr lange hängen. Nach ca. 2 min erscheint mein gewohnter Anmeldebildschirm (neuer XP Stil). Wenn ich nun auf den entsprechenden Nutzer klicke braucht es wieder mind. 1,5 min bis das Eingabefeld erscheint. Danach meldet sich der Benutzer in gewohnter Geschwindigkeit an.
Das ganze verhält sich genauso wenn ich den Benutzer wechseln will (2 min bis zum Bildschirm mit den Benutzern, wieder locker 1,5 min bis nach Anklicken das Eingabefeld erscheint).

Besonderes:
Starte ich den Rechner neu, dann erscheint der Anmeldebildschirm in gewohnter Geschwindigkeit und auch das Eingabefenster fürs Passwort ist nach Anklicken des Benutzers sofort da.

Weitere Beobachtungen/Infos:
Ich habe in den letzten Tagen Updates für Windows durchgeführt, kann aber nicht mit Sicherheit sagen, ob das zeitlich in einem Zusammenhang steht. Ich blockiere sonst die Windowskommunikation mit Microsoft mittels XP-Antispy, besitze aber eine legale XP-Prof-Version. Spybot und Antivir bringen keine Warnmeldungen nach einer erfolgten Prüfung (auch bei aktive Prozesse unter Antivir).

Zum System:
XP-Prof. SP2
in aktuellster Version: Antivir, Spybot; und ZoneAlarm (soll ja angeblich Schrott sein, lief bei mir bis heute recht gut bis auf extrem hohe Ressourcennutzung wenn ich Dateien in das GMX-Mediacenter lade – dann kocht mein Laptop)
Layoutänderung der Systemdarstellung mit FlyaciteOSX (das läuft aber schon fast ein Jahr ohne Probleme)

Ich hoffe alles für den Anfang hinreichend genau beschrieben zu haben und hoffe nun auf Hilfe. Danke im Voraus.
Viele Grüße.
 
Thema:

Lange Wartezeit Nach Bildschirmschoner Und Bei Benutzerwechsel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben