langsamer Iconaufbau

  • #1
T

Tom_Newbie

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.12.2001
Beiträge
181
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
häufig habe ich das Problem, daß wenn ich eine Anwendung beende, die Icons auf dem Desktop sich nur langsam aufbauen. Das gleiche Problem hatte ich schon unter WinME.
Kann man da an einer Einstellung was drehen?
Ich habe ca. 40 Icons auf dem Desktop.
Grüße und ein schönes Wochenende
Tom
 
  • #3
Hi Charly,
habe die Datei mal versucht, bin mal gespannt, was passiert.
Ich schreibe, wenn es besser geworden ist.
Grüße
Tom
 
  • #4
Hi Charly,

es ist viel besser geworden.
Da ich XP habe, welche Parameter kann ich noch erhöhen, um es perfekt zu machen?
Grüße
Tom
 
  • #5
Kann ausser dem Iconcache auch an Norton Antivirus und/oder Norton Personal Firewall liegen. Ich hatte das gleiche Problem auch mal, allerdings habe ich es bei der Problemlösung mit den Einstellungen der Dienste unter Windows XP geschafft.
Nachdem ich alle Dienste so eingestellt hatte (warum sich da was verstellt haben soll weiss ich auch nicht) wie hier auf Wintotal beschrieben, war das Problem ebenfalls behoben und alles lief wie gewohnt.
 
  • #6
Hi Georg,
ich habe aber McAfee installiert. Eigentlich ist es schon ganz ok.
Danke.
 
Thema:

langsamer Iconaufbau

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben