Laptop-Akku erst ab bestimmtem Entladungszustand laden

  • #1
S

Skalu

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.08.2002
Beiträge
312
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich habe mir letzte Woche Windows 8 auf meinem Laptop installiert - zuvor hatte ich Windows XP. Am Laptop war sehr angenehm, dass der Akku nicht ständig neu auf 100% geladen, sondern erst ab einem Ladezustand unter 90% wieder voll aufgeladen hat. Dies ist vorteilhaft, weil ich den Laptop hauptsächlich mittels Netzteil betreibe und somit der Akku geschont wird, indem er nicht ständig geladen wird.

Angeblich gibt es seit Windows Vista oder Windows 7 die Möglichkeit, den Entladungszustand einzustellen, ab dem wieder auf 100% aufgeladen werden soll. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich diese Einstellung finde?

Danke!
 
  • #3
Danke für den Link!
 
Thema:

Laptop-Akku erst ab bestimmtem Entladungszustand laden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben