Laptop: virtuelle Scrollbar am touchpad hinzufgen und Treiberfragen

  • #1
J

JumperORiginal

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin benutzer eines Fjitsu Simens Amilo Xa 2529 Laptops (war ein unüberlegter kauf, wie sich jetzt herausstellt) und Surfe damit viel im Internet oder schreibe Dokumente. Momentan benutze ich meist die Pfeiltasten, oder linksklick auf die Scrollbar im Fenster+drag, da ich nicht so eine Scrollleiste am Notebook habe (bei den neueren Laptops ist ja auf der rechten Seite immer so ein Pfeil, sodass man sieht, wo man scrollt). Gibt es eine Möglichkeit, diese manuell, bzw über eine kostenlose Software hinzuzufügen, oder sonstwie ein virtuelles Scrollrad ins Touchpad einfügen?
Die zweite wichtige Frage ist: Lautsprecher und Mikrophon funktionieren einwandfrei, aber sobald ich etwas über die Klinken einstecke ist der gesamte ton weg, als ob meine Seundkarte nicht erkannt werden würde. Welchen Soundkartentreiber verwende ich am besten, damit nicht nur die internen Lautsprecher und Mikrofone funktionieren, sondern auch Extern angeschossene, und dass der Lautstärkeregler vorne am Gehäuse (da is son schalter für laut und leise) überhaupt funktioniert?
Und jetzt meine dritte und hoffentlich letzte Frage zu meinem Dreckscomputer: der Lüfter ist sehr laut und ich habe auch schon von fujitsu.com den silent mode für vista installiert, aber wenn ich die taste mit dem Ventilator direkt unter dem Bildschirm drücke (die mMn für den Silentmode zuständig ist) passiert nix. wenn die für was anderes zuständig ist, klärt mich bitte auf. Wie kann ich den Silendmode aktivieren/welche treiber brauche ich?

Der sich über Fujitsu Simens ärgernde

JumperORiginal

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows 7"*[/blue]
 
Thema:

Laptop: virtuelle Scrollbar am touchpad hinzufgen und Treiberfragen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben