Laptops über Router und Switch ans LAN

  • #1
S

schwimmi

Guest
Hallo,

wie der Name des Thrad verrät, geht es um die vorgehensweise, um 13 Laptops ans Netz zu bringen. Folgende Situation. Unsere Abteilung hat sich 13 Laptops angeschafft. Da diese alle in einem Raum stehen in einer Art Laptop-Schrank, soll es möglich sein alle Laptops zu miteinader zu verbinden, damit man über die im Raum befindliche LAN-Dose ins Internet kommt? Dazu ist auch Hardware nötig. Welche ist da zu empfehlen und wie richte ich die Hardware bzgl. der 13 Laptops ein? Gibt es ev. zu diesem Thema Links im Netz die brauchbar sind? google ins't my friend.

Ich danke für die Mühe

Mit freundlichen interneten Grüßen
 
  • #2
Eigentlich ist das recht Easy. Mehrere Switches koppeln bis die Anzahl der benötigten Ports erreicht ist und dann an die Landose ran.
Ich vermute mal das die vorhandene Landose den rest wie DHCP und Inetzugang regelt?
 
  • #3
eigentlich reicht ein switch:

3 com, hp, cisco oder andere hersteller bieten diese schon in größen mit
16 ports, 24 32 oder 48 an.... einfach mal nachsehen.

Also reicht eigentlich einer aus. Solltest aber bei der Menge an Clients schon einen switch und keinen Hub nehmen.
 
  • #4
Ich danke euch für eure Antworten. Werde dies Anfang Januar in Angriff nehmen und hoffe das alles funzt. Bei Win XP dürfe es nicht das große Problem werden.

Gruß Schwimmi
 
Thema:

Laptops über Router und Switch ans LAN

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben