lasst euch das bloß nicht anmerken :)

  • #1
N

nogger

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.10.2002
Beiträge
4.994
Reaktionspunkte
0
US-Studie: Entzugserscheinungen bei zwei Wochen ohne Internet

New York (AFP) - Fast jeder zweite Internetnutzer in den USA kann einer Studie zufolge nicht länger als zwei Wochen auf das Netz verzichten. Viele hätten ohne das fest zu ihrem Alltag gehörende Internet Entzugserscheinungen, heißt es in der Studie des Unternehmens Yahoo und der Mediengruppe OMD. Die Teilnehmer der Untersuchung gaben demnach an, sie fühlten sich beeinträchtigt bei der Kommunikation mit Freunden und Verwandten sowie der Bezahlung von Rechnungen. Sie fühlten sich frustriert und von der Welt abgeschnitten.

Eine Yahoo-Mitarbeiterin sagte, das Internet habe die täglichen Gewohnheiten seiner Nutzer in den vergangenen zehn Jahren unwiderruflich verändert. Es sei trotz eines Honorars von 950 Dollar (770 Euro) unglaublich schwer gewesen, Teilnehmer für die Internet-Entzugs-Studie zu finden, weil kaum jemand zwei Wochen lang ohne Internetzugang sein wollte. Die Befragten hatten keine Lust, Mittel wie Telefonbücher, Zeitungen und telefonische Kundendienste statt des Internets zu nutzen. Schließlich waren 16 Männer und zwölf Frauen bereit, das Experiment mitzumachen. Andere Teile der Untersuchung basierten auf einer Beobachtung von rund tausend US-Haushalten.

quelle:

für die boleros hätte ich sofort mitgemacht.
 
  • #2
Ist für mich vollkommen nachvollziehbar. ;)
 
  • #3
fatale.
 
Thema:

lasst euch das bloß nicht anmerken :)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben