Laufwerk Buchstaben

  • #1
M

Markus H

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo
Mein PC wurde so aufgesetzt, dass das Standardlaufwerk als I: gesetzt wurde. Somit ist die Windows (XP) sowie alle Programme auf diesem Laufwerk installiert worden
Die Laufwerke D-H sind DVD, Brenner und card reader Laufwerke.

Kann ich mein Standardlaufwerk auf C: setzen, ohne den ganzen PC neu aufsetzten zu muessen?

Besten Dank fuer alle Hinweise :)

Gruss
Markus
 
  • #3
Hallo Pan Fee
cool! besten Dank werde das bei gelegenheit auspropieren. in dem Tipp steht:

Der Tipp gilt nur, wenn das System den falschen Buchstabenfuer die Startpartition vergben hat, jedoch nicht, um ein bestehendes Computerlaufwerk zu ändern

Was muss ich nun um die bestehenden Laufwerke zu ändern??

Gruss
Markus
 
  • #5
Was muss ich nun um die bestehenden Laufwerke zu ändern??

verwaltung > computerverwaltung > datenträgerverwaltung > rechtsklick auf die jeweiligen laufwerke und buchstaben neu vergeben.
 
  • #6
Wenn man davon ausgeht, dass durch die Ändern des Laufwerksbuchstabens für die Startpartition durch Registry-Bearbeitung von Mounted Devices viele Registry-Einträge für installierte Programme und fast alle Verknüpfungen nach der Änderung nach wie vor auf den bisherigen Laufwerksbuchstaben I: weisen werden, ist das einfache Ändern der Laufwerbuchstabens auf C: keine besonders intelligente Idee. Aber man hat ja nichts weiter zu tun..... :) Viel Spaß.
 
  • #7
der besucher sollte sich mal nen bisschen sachkundig machen. wenn es nicht funktionierte, würde dieser tipp nicht gegeben werden. aber der besucher sollte sich mal weiter um sein windows 98 kümmern.
 
  • #8
Bitte immer im Thread antworten

Markus schrieb:
Hallo Pan Fee
uff, das war was. habe das registry geaendert, und neu gestarted kam geanu bis zum windows xp logo, dann hat ging nichts mehr.....

habe schlussendlich xp neu installiert (ging problemlos aus c.....?) und bin jetzt wieder mehr oder weniger komplett. zum glueck fast alle daten gesichert... he he he

eine andere Fragen...
ist es problemlos moeglich ein kleines netzwerk mit zwei vista home laps tops und einen XP desktop zu erstellen?

Gruss
Markus
 
Thema:

Laufwerk Buchstaben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben