Laufwerk(HDD) öffnen nur noch über "öffnen mit"

  • #1
V

vatos911

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Habe mir zwei neue Platten für mein Notebook geholt, alles installiert und läuft eigentlich ohne größere Probleme.
Das Problem welches ich habe ist wenn ich C: bzw. D: öffnen will kommt automatisch das Fenster mit Öffnen mit, Wählen Sie das Programm, das zum Öffnen dieser Datei verwendet werden soll
Auch mit rechter Maustaste kann ich nicht direkt rein ins Laufwerk, die einzigste Möglichkeit ist übern Arbeitsplatz und dann auf Ordneransicht auf die Platten zuzugreifen.

Vielleicht weiß jemand von euch, wo evtl. das Problem liegt.

Vielen Dank schon mal im vorraus
 
  • #3
Hallo,
habe es versucht, ist aber nicht der Fall, Bei mir ist schon das Öffnen Fett gedruckt, und beim Klicken darauf kommt es wie wenn man auf Öffnen mit gegangen ist.
Komisch ist nur das es beim Laufwerk passiert. Bei der anderen Platte öffnet er ohne Probleme das Fenster.
 
  • #4
hast du auch die shell none.vbs ausgeführt?
 
  • #5
ja habe ich. leider ohne Erfolg.
 
  • #6
gut, meine standardfrage:
welches tuning-tool hast du benutzt? hast du sicherungen erstellt? wenn das nicht zutrifft, hat's einen systemwiederherstellungspunkt?
 
  • #7
Also ich habe auf der Platte die Partition mit PowerQuest Pro 8.0 gemacht. Sonst habe ich nichts weiteres gemacht, da ich ja das System ganz neu auf die Platte gezogen habe. Als tuning-tool habe ich TuneUp2008, jedoch nichts damit gemacht (bis auf defrag).

Wiederherstellungspunkte gibt es, jedoch keines welches Brauchbar ist, da nur Programme installiert wurden. Das einzigste ist wieder das ganze System neu drauf zuspielen.

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass das nur irgendein Registry fehler ist.

Kann es sein das evtl. das Notebook nicht mit den neuen Platten klar kommt? Denn die Partition habe ich nur auf der einen Platte gemacht, und dort tritt das ein.
 
  • #8
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass das nur irgendein Registry fehler ist.
wo sollte denn der von allein herkommen? mach dich mal schnell frei von diesem verdacht...
Kann es sein das evtl. das Notebook nicht mit den neuen Platten klar kommt? Denn die Partition habe ich nur auf der einen Platte gemacht, und dort tritt das ein.
nicht vorstellbar, ausser pm8 hätte vll. probleme mit dem chipsatz, aber dann gäb's ganz andere probleme.
dein fehler dürfte tuneup sein und unbedachte anwendung. sei nicht böse, aber fast alle die tuneup haben und damit eigentlich nichts besonderes gemacht haben, haben eigenartige fehler, die kein anderer hat.
sicherlich funktioniert es, aber auch davon will die anleitung gelesen werden.
 
  • #9
Also würdest du mir raten tuneup zu entfernen bzw schauen ob es daran gelegen hat. Komisch ist mir nur, dass vorher alles bestens mit tuneup gewesen ist.
Anderes, unnötiges habe ich nicht drauf, also das hier: Office, PES 08, SoF Payback, Nero 8, WinAmp, RealPlayer.
 
  • #10
hast du denn tuneup wenigstens sicherungen erstellen lassen, die du zurückschreiben könntest. und meistens sind erzeugte fehler durch deinstallation nicht reversibel.

probier mal ne reparatur-installation:

oder hier (methode 2):
 
Thema:

Laufwerk(HDD) öffnen nur noch über "öffnen mit"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben