Laufwerkbuchstaben weg!!??

  • #1
W

wiwatech

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.08.2005
Beiträge
168
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hi,

nach einem Stromausfall startet mein Windows vom Laptop nicht mehr!
Ich hab nun von CD gestartet und die Wiederherstellung gestartet!

Mit dem Beehl map mir die Laufwerke anzeigen lassen!

und da, meine HDD-Laufwerke haben keine Laufwerksbuchtaben mehr, nur noch Fragezeichen! Kann also auch kein Checkdisk und so ausführen!

Wie kann ich die Laufwerke wieder einem Buchstaben zuordnen??

Oder hat jemand sonst ne Lösung??!!

Danke !

MfG WAnckel
 
  • #2
Hast du eine einigermassen neue Datensicherung?
Sonst wäre es gut, wenn du die Platte in ein externes Gehäuse oder mit Adapter in einen PC einbauen könntest und diese nachholen.
Anschliessend dort oder zurückgebaut Diagnose mit zB Prüfprogramm des Plattenherstellers und/oder Testdisk - deutsche Anleitung für Testdisk hier:

Sehr kompetente Hilfe kannst du dort auch bekommen.
 
Thema:

Laufwerkbuchstaben weg!!??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben