Lautstärkeregelung

  • #1
U

uhk

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.11.2002
Beiträge
734
Reaktionspunkte
0
Seit einiger Zeit kann ich die Lautstärke des Notebooks nur noch über die Software (Anklicken des Lautsprechersymbols) regeln und nicht mehr über das kleine Rädchen am Notebook. Woran kann das liegen? (Habe XP Home).
 
  • #2
Vielleicht ist das Rädchen kaputt.
 
  • #3
Kann aber auch daran liegen, dass im Hintergrund der Treiber für das Rädchen (sofern dein Lappi dafür einen hat) still und leise abschmiert.

mfg

d4n7e
 
  • #4
Ähem, Rädchen brauchen in der Regel keine Treiber. Das sind meist ganz normale Potentiometer, die die Lautstärke der Lautsprecher regeln (rein mechanisch). Der Ton wird direkt abgegriffen. Betonung liegt hierbei auf in der Regel und meist - da wir nicht wissen, um welches Notebook es sich handelt. Da wird wohl, wie Trispac schon schrieb, ein Defekt im Regler vorliegen. evtl. was gebrochen???

MfG

Nick
 
  • #5
Ups sry! Da habt ihr beide Recht. Hab mich verlesen gehabt. Hatte es so verstanden, dass nach einiger Zeit im Windows Betrieb das dann nicht mehr geht. In dem Fall wird es wohl die Mechanik sein, wie Steinhund schon meinte. BTW: Mein Rädchen braucht einen Treiber;) (HP)

mfg

d4n7e
 
Thema:

Lautstärkeregelung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben