Lavalys Everest Ultimate Problem

  • #1
B

bjoernw

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich hab mal ne Frage: Ich habe auf meinem Rechner das Diagnoseprogramm Everest Ultimate von Lavalys. Is ganz nett das Tool, aber ich versteh da was nicht. Folgendes :

In dem angehängten Foto gibt Everst über die Laufzeit meine Rechners Info. Die Systemverfügbarkeit lag bei Installation des Programmes bei ca. 95 %. Seitdem sinkt diese Systemverfügbarkeit ständig und liegt nun momentan bei ca. 70 %.  Es ist sogar bei einer anderen Installation schon mal vorgekommen das die Systemverfügbarkeit schon mal bei nur 26 % lag.

Kann mir vielleicht jemand erklären wofür diese Systemverfügbarkeit gut ist, wie sich dieser Wert zusammen setzt, und wie ich den Wert wieder steigern kann ( wie gesagt, lag ne ganze Zeit bei ca. 95 %) ?  Folgende Sachen habe ich schon probiert aber der Wert stieg danach nicht wieder an :

- Festplatten defragmentiert
- Adaware durchlaufen lassen (nix gefunden)
- Spybot durchlaufen lassen ( ebenfalls nix gefunden)
- unnötige Programme im Hintergrund gelöscht bzw. beendet

All das hat aber leider nix gebracht. Finden konnte ich von Lavalys nur ein englischsprachiges Forum. Da ich aber der englischen Sprache nicht so dolle mächtig bin, konnte ich leider nix weiteres finden !


Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann !


syset1.jpg
 
  • #2
Man kann ein System auch kaputtreden.

Oder anders, mach Dir deswegen keinen Kopf.
 
  • #3
jo...würde nur gerne wissen, was es mit der Systemverfügbarkeit auf sich hat ! Für irgendwas muss es doch gut sein :|
 
  • #4
Im Eventlog wird vermerkt, wann der Rechner startet und heruntergefahren wird. Daraus berechnet sich dieser Wert. Willst du ihn steigern, dann lass deinen Rechner an. Dann sieht diese Zahl schöner aus, und die Stromrechnung dafür schlechter. ;)
 
  • #5
bjoernw schrieb:
Für irgendwas muss es doch gut sein :|
Nö, es muss nur gut und bunt ausschaun ;D

Oder wieder anders, Statistiken die die Welt nicht braucht ;)
 
  • #7
ja richtig...aber nu isses geklärt....die Threads können geschlossen werden ! THX :1
 
Thema:

Lavalys Everest Ultimate Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben