Leere Verzeichnisse automatisch löschen

  • #1
B

balu-0815

Guest
HAllo,

ich such ein Programm, mit dem ich leere Unterverzeichnisse automatisch löschen kann. Prinzipiell würde mir auch eine Batchdatei oder Skript o.ä. reichen. Wer kann mir helfen?

Perfekt wäre es, wenn man z.B. sagen könnte Lösche Verzeichnisse mit weniger als xx kB oder weniger als yy Dateien, ist aber keine Voraussetzung.

THANX
 
  • #3
JA,

aber das einzig halbwegs entsprechende Programm Empty Temp Folder 2.8.3 ist für meine Zwecke ungeeignet!!!
 
  • #4
Also gibt es einen ganz bestimmten Anweungszweck? Kannst du näher beschreiben, was du wie genau anstellen willst? Dann fallen die Tipps leichter.
 
  • #5
Ich verwende einen Downloadmanager zum Offline-Lesen von Internetseiten. Da ich bestimmte Filter gesetzt habe, wird nicht alles heruntergeladen, aber leider sehr viele Verzeichnisse angelegt, die vorzugsweise leer sind.

Ich möchte nun diese leeren Verzeichnisse automatisch löschen, weil die Platte unübersichtlich und langsam wird!

Des öfteren wird von dem Downloadprogramm aber eine Index- oder Prüfdatei angelegt, d.h. das Verzeichnis ist nicht leer. Um auch diese (ansonsten leeren und für mich unnötigen) Verzeichnisse löschen zu können, wäre es hilfreich, auch Verzeichnisse bis zu einer bestimmten Dateianzahl und/oder Größe automatisch löschen zu können.

Weil ich Automatiken immer misstraue, sollte eine vorherige Kontrolle vor Ausführung möglich sein, um mir nicht ohne Rücksprache versehentlich die gesamte Platte zu löschen. ;-)

Auch sollte ein Startverzeichnis, ab dem gesucht werden soll, angegeben werden können.

Soviel zu meinen Wünschen....

.... was ist davon möglich???
 
  • #6
Hi

.... was ist davon möglich???
Alles ! ;)

Ich werde dir morgen ein Programm basteln, das dir dies alles ermöglicht. :)

Mfg Alexander
 
  • #7
Hi

Sind die Ordnergrößen alle gleich? Wie soll das Programm mit der Ordnergröße umgehen? Sollen die Ordner, die kleiner als deine Größenangabe auch aufgelistet werden oder nur die Ordner, die der Größenangabe entsprechen?

Mfg Alexander
 
  • #8
Hallo Alexander16!

Sorry, dass ich erst jetzt reagiere....

1000 Dank für Deine Bemühungen. Zu Deiner Frage:

Es sollten bitte alle Verzeichnisse aufgelistet werden, die <= der von mir anzugebenen Größe sind. Absolutes Optimum wäre es natürlich wenn ich sogar sagen könnte Größe zwischen xx und yy - als kleine Herausforderung ;-)

Wenn du das hinkriegen würdest faxe ich dir auch nen Fuffi ;-)

Vielen Dank im Voraus, wäre echt super von dir zu hören

Gruß
 
  • #9
Hi

Programm ist fertig ;)

Website:
Programm: Ordner-Killer.exe

Sollte eine Fehlermeldung beim Programmstart erscheinen, benötigst du noch die RunTimes: Runtimes.zip
Einfach die Dateien in den Ordner entpacken, indem sich die Programm-EXE befindet.

PS.: Du brauchst dich nicht für die späte Reaktion entschuldigen. Jeder hat schließlich ein Real-Life :)

Mfg Alexander
 
  • #10
HAllo Alexander

Vielen Dank für deine Mühen. Habe dir einen Eintrag in dein Gästebuch geschrieben (siehe dort)

Und aufgrund meines Real-Lifes diesmal keine Entschuldigung ;-)
(siehe oben)

1000 Dank und Grüsse
 
  • #11
Hi

Vielen Dank für den Gästebucheintrag ;)

Mfg Alexander
 
Thema:

Leere Verzeichnisse automatisch löschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben