Leerlaufprozess und CPU Auslastung stimmen nicht überein

  • #1
J

Jenzz

Guest
Hallo, also ich habe einen XP 3200+ und 2x 256 MB DDR Ram (CL 2,5 Dual Channel). Eigentlich eine sehr flotte Machine, aber ab und zu ka*kt er einfach ab, dann geht für ein paar min nichts mehr.

Hab hier mal ein Screenshot des Tastmanagers, ca. 30 sec. nach dem sich der PC wieder berappelt hat (Aufgehängt hat er sich wärend eines Forumbesuchs im Net, keine Programme außer Firewall und so im hintergrund). Ich versteh auch nciht so genau, wieso ein Leerlaufprozess mit 99% CPU Auslastung eigentlich 1% CPU Auslastung sein sollen.  ???
Das haut auch bei dem Screenshot nicht ganz hin. Wenn man die obere (roteingekreist) Zahl mit unten vergleicht. Eigentlich sollten doch die CPU-Auslastungen aller Prozesse die gesamte Auslastung ausmachen, die unten dargestellt wird. Also direkt nach dem Absturz lag die gesamte CPU auslastung über 79% ! Obwohl ich eigentlich nix gemacht  habe. In einem anderen Forum kam die Mehrheit zu dem entschluss, dass es an meinem 350 Watt netzteil liegen könnte, dass er immer abschmiert. Nun hab ich seit einer Woche ein 420 Watt Ding und es ist shcon wieder passiert. Mein PC ist eigentlich den ganzen Tag an. Prozessortemp. liegt bei 50°C, sollte für AMD aber okay sein.
Hat jemand ne Idee? Thx

[blue]abgetrennt von: [/blue]
 
  • #2
Irgendwie eben Screenshot vergessen:

mega9ve.jpg
 
  • #3
Wenn du den Haken bei Prozesse aller Benutzer anzeigen setzt, passen auch die Zahlen wieder zusammen.
Btw isses völlig normal, das dein Rechner im Leerlauf 99% Leerlaufprozess anzeigt.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Leerlaufprozess und CPU Auslastung stimmen nicht überein

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben