Leistungen mehrer Computer übers Netzwerk verbinden

  • #1
G

Gringor

Guest
Hi all,

kann mir vielleicht sagen wie ich mehrere leistungen von verschiedenen Computern Verbinden kann?

So ein Thema gab es hier schon eimal wäre nett wenn mir jemand sagen kann wie das geht und was für ein Programm ich dafür brauche!

Danke schonmal im voraus!

Grüße Gringor
 
  • #2
Gringor schrieb:
kann mir vielleicht sagen wie ich mehrere leistungen von verschiedenen Computern Verbinden kann?

was verstehst du unter mehrere leistungen und wie willst du sie verbinden? drucker- bzw. datenspeicher kannst du ja über die freigabe von windows anderen rechnern zur verfügung stellen. wenn du eine software meinst, die auf einem rechner liegt und mehrer andere rechner nutzen sollen, brauchst du eine client/server umgebung, also einen server der die software zur verfügung stellt, so daß die clients darauf zugreifen können. wenn du allerdings nur die rechenleistung mehrer rechner zusammenfassen willst, so daß du große leistung erzielst, dann brauchst du eine cluster- oder grid-software. so einen cluster/grid-verbund zu bauen ist allerdings nicht ganz trivial und nicht für den hausgebrauch gedacht ...

greetz

hugo
 
  • #3
ja genau das letzte meinte ich wie man mehrere Leitungen von mehren Pc´s verbinden kann das es am ende eine große Leistung ergibt.

Weisst du wie sowas geht und wenn ja kannst du es mir veraten?

Danke

Gringor
 
  • #4
  • #5
Hi hp!

Also das alles was auf den anderen Links ist, was du in deiner Antwort geschrieben hast, verstehe ich irgendwie nicht. Da ich auch erst dreizehn Jahre alt bin verstehe ich das ganze Englisch auch nicht so besonders gut. Es wäre aber nett, wenn du mir z.B. ein Programm sagen kannst, mit welchen ich mir das ermöglichen kann, trotzdem die Rechenleistungen zu vereinen. Einen neuen Rechner will ich mir im Moment nicht kaufen und versuche es deswegen über diese Möglichkeit, aber wie es mir scheint kannst du mir ja leider nicht so richtig weiterhelfen.

Trotzdem Danke und ich würde mich freuen, wenn du etwas anderes weist und mir dies schreiben kannst.

Gruß

Gringor
 
  • #6
Ich würde einfach mal den Links folgen und dort lesen.
Anschliessend stellt sich die Frage für Dich gar nicht mehr ;)
Und vor allem, bleib bei einem Thread.

Eddie
 
  • #7
ja ok das tut mir leid das ich andauernd in anderen Threads schreibe
 
  • #8
Gringor schrieb:
Es wäre aber nett, wenn du mir z.B. ein Programm sagen kannst, mit welchen ich mir das ermöglichen kann, trotzdem die Rechenleistungen zu vereinen. r

sorry, aber da verstehst du was falsch ... solche software ist nicht für den hausgebrauch gedacht, vor allem gibt es nichts von der stange um z.b. die leistung von 2 pc´s zu bündeln ... dachte daß das aus den links und den artikeln klar hervorgeht

greetz

hugo
 
  • #9
Jo, dachte auch, dass das dann klar wäre.

Eddie
 
Thema:

Leistungen mehrer Computer übers Netzwerk verbinden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben