Letzte Dateien in der Taskleiste

  • #1
U

uwe15

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Ort
Dresden
Hallo zusammen,
ich hab mir ein paar Anwendungen an die Windows 7 (prof32) Taskleiste geheftet, u.a. Word, Acrobat Reader.
Dies führte bisher dazu, dass, wenn ich mit der rechten Maustaste draufklickte, ich die zuletzt bearbeiteten Dateien gesehen habe, was sehr praktisch war.

Seit einiger Zeit nun werden die zuletzt bearbeiteten Dateien nicht mehr angezeigt.

Woran könnte das liegen? Gibt es irgend eine Datenschutzeinstellung, die ich vieleicht versehentlich aktiviert habe?

Innerhalb von Word oder Acrobat Reader sehe ich die zuletzt bearbeiteten Dateien.
 
  • #2
uwe15 schrieb:
Gibt es irgend eine Datenschutzeinstellung, die ich vieleicht versehentlich aktiviert habe?

Könnte sein. Siehe hier:

  • [li]Rechter Mausklick auf den Startbutton -> Eigenschaften.[/li]
    [li]Dort in der Mitte unter Datenschutz: Zuletzt geöffnete Elemente im Startmenü und in der Taskleiste speichern und anzeigen[/li]
 
  • #3
Vielen Dank für den Tipp. Hab grad nachgesehn, das Häkchen ist gesetzt.
Außerdem fiel mir auf, dass Outlook und der IE die letzten Dateien/Adressen anzeigen. Nur Word und Acrobat nicht mehr.
 
  • #4
wenn ich eine Anwendung an die Windows 7 Taskleiste hefte, kann ich normalerweise die zuletzt mit dieser Anwendung geöffneten Dateien sehen (Zuletzt verwendet -Liste beim Klick mit der rechten Maustaste auf das Taskleistenelement)
Hatte bei mir mit Acrobat Reader und MS Office funktioniert.

Nun hab ich das nur noch gelegentlich bei Outlook, sonst gar nicht. Deshalb die Frage: Wo wird dieses Verhalten gesteuert? Was kann ich tun, um die Liste der zuletzt verwendeten Dateien einer Anwendung wieder in der Taskleiste zu sehen.

Ach so: Die entsprechende Einstellung Zuletzt geöffnete Elemente im Startmenü und in der Taskleiste speichern und anzeigen unter Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü habe ich natürlich aktiviert.
 
  • #5
Ich nehme an, abendrise, du hast das gleiche Problem, vielleicht sogar schon erfolglos in einem anderen Forum gepostet. Wenn dich das Thema bewegt, lass uns gemeinsam weiter forschen, statt die Fragestellung zu perfektionieren ;). Das bringt nichts, weiß ich aus eigener Erfahrung ...

Also, was klebt an deiner Taskleiste?
 
Thema:

Letzte Dateien in der Taskleiste

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben