Level 2 Cache richtig einstellen

  • #1
A

Anjalina

Guest
Hallo Allerseits!

Ich beschäftige mich gerade mit ein paar Tuningtips für WinXP.
Ich würde gerne den L-2 Cache optimal einstellen aber wie bekomme ich raus welches der richtige Wert für mich ist??
In der Reg steht der Wert auf->0' also laut Tipliste Standart 256kb.
Weiss jemand Rat??

Mein System:
WinXP Home
P4 3,4GhZ
1,5GB Ram

Danke und beste Grüsse
Anjalina
 
  • #2
nimm ein tool wie z.b. everest und laß dir den 2 level cache der cpu anzeigen (unter computer auf dmi klicken). der p4 hat mit sicherheit 512kb also kannst du den wert in der reg auf 512kb setzten ...

greetz

hugo
 
  • #3
Danke für den Tip,werd ich gleich ausprobieren :)

Grüsse
Analina
 
  • #4
Der 3,4-er Pressschrott hat 1024 KB. :)
 
  • #5
.....stimmt!
Hab Everest installiert und da hab ich's auch gesehen:eek:))

Nochmals Vielen Dank
Anjalina
 
  • #6
klingt interessant,
aber wo genau muss ich in der Registrierung hin, um den L2- Cache einzustellen?
MfG bundsaz
 
  • #7


Abgesehen davon versprich dir aber nicht zu viel davon, du wirst absolut keinen Unterschied merken. ;)
 
Thema:

Level 2 Cache richtig einstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben