LexBce Server Dienst

  • #1
I

IBS

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.11.2001
Beiträge
386
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich habe ein Problem mit dem Drucken.
Es geht um folgendes.
Ich hatte mal nen Lexmark Z601 Drucker. Habe den nachdem ich den Drucker nicht mehr hatte gelöscht, jedoch sind Treiberreste übergeblieben. Unter den Diensten ist der Dienst LexBce der deaktiviert ist und nicht gelöscht werden kann. Nun aber benutze ich einen Netzwerkdrucker der nicht an meinem PC ist. Wenn ich etwas Drucken möchte geht dies nicht weil der Druckerwarteschlangendienst inaktiv ist. Um diesen zu aktivieren muss ich den LexBce Dienst vorerst aktivieren, weil dieser davon in Abhängigkeit steht. Das möchte ich aber nicht. Wenn ich versuche irgendeine Datei zu drucken kommt die Fehlermeldung Starten sie erst den RPC-Server (oder so).
Unter den Abhängigkeiten von der Druckerwarteschlange ist auch nur der LexBce RPC Server eingetragen vorher war da auch noch was anderes meine ich.
Also wie kann man das Problem lösen. Den dienst entfernen damit die Druckerwarteschlange wieder ordnungsgemäß funktioniert.

Danke im Voraus.
 
  • #2
IBS schrieb:
die Fehlermeldung Starten sie erst den RPC-Server (oder so).
RPC = Remoteprozeduraufruf Dienst

Unter den Abhängigkeiten von der Druckerwarteschlange ist auch nur der LexBce RPC Server eingetragen vorher war da auch noch was anderes meine ich.
bei mir ist noch der Remoteprozeduraufruf Dienst in der Abhängigkeit drin.

Ist bei dir der Dienst Remoteprozeduraufruf gestartet und steht unter Autostarttyp automatisch? ???

pan_fee
 
  • #3
ja der ist gestartet und auf automatisch. wenn ich in eigentschaften gehe ist alles grau kann man auch gar nicht deaktivieren.
 
  • #4
Hi,

Solange du den Druckerwarteschlangendienst nicht startest wirst du auch nicht drucken können. Von wem der installierte Diensttreiber ist, ist egal. Ich hab einen HP laser im Netz und der Spooler von lexmark (einer meiner ersten installierten Drucker).

also: Dienst starten, auf automatisch stellen und drucken.

LG
Daddy
 
  • #5
nicht verstanden ?

es geht darum, dass ich den dienst nur starten kann, wenn ich den alten dienst von lexmark vorher starte. und der nimmt mir umsonst ressourcen weg. ausserdem habe ich den drucker ja gar nicht mehr. habe gar keinen drucker. der drucker ist an einem anderen pc.
 
  • #6
Und trotdem gehts nicht ohne Spooler. Wenn du in der Abhängigkeit nachschaust kannst du feststellen welche Dienste gestartet werden müssen.
rechte auf Druckerwarteschlange (oder Spooler) Eigenschaften Abhängikeiten.

Die Notwendigen Dienste starten.

LG
Daddy

Edit:
XP hat sich offensichtlich den Spoolerdienst von Lexmark gekrallt. Aber von wem der ist ist ja egal - oder?

der Obige
 
  • #7
Hi,

mein Problem ist ähnlich, deshalb lese ich überall mit.

Ich erhalte bei dem Versuch, etwas zu installieren die Fehlermeldung: Der RPC-Server ist nicht verfügbar.

Aber:

- ich KANN drucken
- alle RPC- & Remote-Dienste laufen (automatisch)
- ich habe keinen LexBBC...-Dienst

Ich habe jetzt sogar mal alle möglichen anderen verwandten Dienste (Druckerwarteschlange, RAS, etc.) gestartet, leider ohne Erfolg!

Für weitere Tipps dankbar,
Alban
 
  • #8
also ich habe neu installiert wegen meiner festplatte und alles wieder easy =)
 
  • #9
Bitte, ich brauche Hilfe
Wie kann ich ein Drucker Installieren?
Danke!
 
  • #10
Wenn nicht alles wieder easy wäre: Man kann per Hand die Abhängigkeiten mit Regedit bearbeiten... Und auch Dienste entfernen.
 
Thema:

LexBce Server Dienst

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben